Ausflug zur Olympia-Regattaanlage nach München-Oberschleißheim

Ausflug zur Olympia-Regattaanlage nach München-Oberschleißheim

Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen ging es am 16.09.2023 nach Oberschleißheim um auf der Olympia-Regattastrecke zu Rudern. Die zwei Kilometer lange Regattaanlage lockt mit herrlich klarem und türkisblauem Wasser und bietet beste Bedingungen um das Fahren im Einer zu üben. Fehler werden dort leichter verziehen und das Wasser ist zwar genauso nass wie im Inn, aber es ist wesentlich einfacher gegebenenfalls wieder ins Boot zurückzukommen. Nach einer Einweisung von Dani und Mecki wurden die Boote ins Wasser gelassen. Das Gleichgewicht zu halten in den relativ schmalen Skiffs musste erst einmal geübt werden und dann ging es auf die Bahnen der Regattastrecke. Es wurde mal mehr und mal weniger freiwillig geschwommen. Nach einer Brotzeit am Mittag wurden die Boote durchgetauscht und vor der Heimreise noch ein paar Kilometer zurückgelegt.

Text und Fotos: SCr.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *