„Frauenlob“ am Fussballplatz

Der RV-BW präsentierte sich mit Erfolg am historischen Tag des Sports beim TSV Babensham.

Die „Frauenlob“; unsere würdige Vertreterin am Tag des historischen Sports…

Sonne und sommerliche Temperaturen machten die schattigen Pavillions des RV-BW zur gefragen Anlaufstelle.
Doch das Team des RV-BW wartete bereits und brachte so manchen Kreislauf auf Hochtouren.

Unser RV-BW-Team in Aktion. Martina – die Herrin über Zahlen und Ergebnisse… absolut unbestechlich.

Um 8.30 Uhr trafen sich Martina, Werner, Helmut, Phillipp und Andreas, am Bootshaus. Schnell waren Pavillions, die Frauenlob und 3 Ergometer verladen und zum Sportgelände in Babensham transportiert. Der Aufbau verlief reibungslos und schon bald war unsere Station betriebsbereit und erwartete gespannt die neugierigen Teilnehmer. Und es kamen Viele! Ob Jung ob Alt… jeder wollte beim Speedtraining auf dem Ergometer dabeisein. Unser Stand entwickelte sich schnell zum Publikumsmagneten (vielleicht auch wegen der Gummibärli) Aber die gab es erst nach bestandenem Speedtraining! Unsre Männer im Vereinsoutfit wiesen jeden Teilnehmer auf den Geräten ein und standen mit Rat und Tat zur Seite.
Es entstanden spannende Wettkämpfe und Familien-Battles und so mancher Teilnehmer rang nach Atem, als er sich nach zwei Minuten schwankend wieder vom Sitz erhob. Martina, Isabel und Alexandra werteten die Ergebnisse aus und notierten Teilnehmer und Leistung für die Endauslosung am Abend. Vereinzelt wurde sogar die 600m-Marke überschritten. Eine stolze Leistung.

So mancher Besucher fühlte sich an die eigene Schulzeit erinnert. Mit glänzenden Augen standen sie an der Frauenlob, fragten… „ob es die Gurke noch gibt?“ und teilten Ihre Erinnerungen mit uns. Der Unterricht von Peter Drews ist bei vielen Besuchern noch immer in lebhafter Erinnerung.

Der Nachmittag verging schnell und nach dem gemeinsamen Abbau klang der gelungene Tag bei einem gemeinsamen Glasl aus. Isabel, Martina, Alexandra, Philipp, Werner, Andreas und Helmut haben den Verein würdig und mit Herzblut präsentiert und so unseren geliebten Sport einer größeren Öffentlichkeit näher gebracht. Ein herzlicher Dank an alle Beteiligten!!! Ihr wart klasse!

Hier noch der Link zum offiziellen Bericht der Wasserburger Stimme: