Ein perfekter Tag auf dem Wasser
Eine gemeinsame Ausfahrt mit dem Ruderverein am Tegernsee

Am Sonntag, dem 17. Mai 2026, fand unser lang ersehnter gemeinsamer Ruderausflug mit dem Ruderverein am Tegernsee (RVAT) statt. Bei idealem Wetter – sonnig, aber nicht zu heiß – trafen sich die Mitglieder beider Vereine gegen 9.00 Uhr am Bootshaus Tegernsee.
Nach kurzer Begrüßung und Vorstellung ging es gleich an die Aufteilung und Vorbereitung der Boote. Gegen 9.30 Uhr starteten wir mit gemischten Mannschaften aus beiden Vereinen Richtung „Point“ und dann weiter hinaus auf den Tegernsee. Schnell fanden die Boote in einen gemeinsamen Rhytmus und genossen die Ausblicke auf die Berge und die malerischen Uferpromenade.


Am Nordufer angekommen, nutzten wir die kleine Pause für einige Schnappschüsse. Dann richteten wir die Boote wieder aus und machten uns auf dem Rückweg. Nach und nach trafen die Mannschaften am Steg ein und gemeinsam ging es ans Reinigen und Einlagern der Boote.


Mit Butterbrezen, Getränken und unterhaltsamen Gesprächen endete unser Ausflug auf der Terasse des Vereinsheims mit Blick auf den Tegernsee.
Ein herzliches Dankeschön an alle, die diesen Tag möglich gemacht haben – an Wanderwartin Yukiko, die Ruderer und alle, die mit ihrer guten Laune für eine tolle Atmosphäre gesorgt haben. Besonders bedanken wir uns beim RVAT für die herzliche Gastfreundschaft. Der Ausflug hat gezeigt, wie bereichernd der Austausch zwischen Vereinen sein kann. Wir freuen uns bereits auf das nächste gemeinsame Event.
