40 Jahre Ruderverein Babensham-Wasserburg

40 Jahre Ruderverein Babensham-Wasserburg

Die Vorstandschaft des Rudervereins Babensham-Wasserburg lud ihre Mitglieder sowie Gründungsmitglieder und Ehrengäste zum 40-jährigen Bestehen des Vereins ein. 

Der Bürgermeister der Stadt Wasserburg, Herr Kölbl, Gründungsmitglieder und Mitglieder, teils aus Österreich und München sowie insgesamt rund 60 Mitglieder und Gäste kamen dieser Einladung nach. 

Ein extra für das Fest erstelltes Hygienekonzept wurde den Gästen mit der Einladung zugeschickt. 

Nachdem ein Doppelachter und ein Doppelvierer mit Steuermann-(frau) auf Wasser gingen und für Staunen, der jenen die so etwas noch nie gesehen hatten sorgten, wurde ausgiebig gefeiert. 

Peter Drews (Gründungsmitglied u. Ehrenvorsitzender) musste ein Bierfass anzapfen, zum Essen gab es Schmankerl vom Grill, Salate und Kuchen wurden von den Mitgliedern spendiert. Ein Geburtstagskuchen wurde symbolisch von den ehemaligen 1. Vorsitzenden, Peter Drews u. Andreas Edl sowie vom amtierenden 1. Vorsitzenden Martin Stuckenberger angeschnitten. 

Der 1. Vorsitzende dankte dem erweiterten Vorstand für die Unterstützung die ihm zuteil wird und mahnte an, dass es keine Selbstverständlichkeit ist, ein Ehrenamt auszuüben u. ein Ehrenamtsmangel aktueller denn je sei. Gründungsmitgliedern und Mitgliedern, die den Verein seit langen Jahren unterstützen, wurde gedankt und ein Präsent überreicht. Zwei Mitglieder wurden zum 25-jährigen geehrt. 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *