Arbeitstag im Ruderverein

Zweimal im Jahr findet im, am und ums Vereinheim und die Bootshalle ein großer Arbeitstag statt. In diesem Rahmen wird z. B. eine Grundreinigung durchgeführt, die Ergometer werden gewartet oder das Gelände wird auf Vordermann gebracht.

Anfang April haben sich viele fleißige Vereinsmitglieder getroffen und zugepackt. Hier ein kleiner Auszug was alles geschafft wurde:

  • Grundreinigung Bootstreppe
  • Grundreinigung Vereinsheim
  • Freischneiden des Außengeländes
  • Wartungsarbeiten an den Ergometern
  • Tausch der Griffe an den Ergometern
  • Reinigung der Halle
  • Korrektur eines Fußsteuers

Die Stimmung war super und so konnte innerhalb eines halben Tages die ganze ToDo-Liste abgearbeitet werden! In der Mittagspause haben wir uns mit Weißwürsten und Wiener Würstchen gestärkt, so dass im Anschluss wieder eifrig weitergearbeitet werden konnte.

Vielen Dank an alle die fleissigen Helfer.