Anfängerausbildung am 16.04.2016

Am Samstag, den 16. April 2016, fand ein Anfängerkurs statt.

Bevor es jedoch aufs Wasser ging, bekamen die interessierten Ruder-Anfänger  zuerst eine kleine, theoretische Unterweisung.

Für den das erste Mal auf Wasser eignen sich unsere breiten Gig-Boote am besten, da die breite Bauform stabil im Wasser liegt und daher rasch ein Gefühl von Sicherheit vermittelt.

Unser Ausbilder Peter Drews vermittelte den Anfängern die grundlegende Rudertechnik und unter anderem wichtige Manöver wie zum Beispiel die Wende.

Bei guter Geschicklichkeit ist man bereits nach wenigen Einheiten in der Lage, mit einem erfahrenen Partner in kleineren Booten aufs Wasser zu gehen.

Das erste Mal im Boot - mit einem erfahrenen Trainer macht man schnell Fortschritte.
Das erste Mal im Boot – mit einem erfahrenen Trainer macht man schnell Fortschritte.

Mit etwas Übung ist auch das Rudern im 2er kein Problem.
Mit etwas Übung ist auch das Rudern im 2er kein Problem.